Spende der Coca-Cola European Pacific Partners Deutschland GmbH

Vor einigen Tagen konnten Abteilungskommandant Dirk Schelling und Marcus Hillmer, Kassier des Fördervereins, erfreulicherweise eine Spende in Höhe von 2.000 Euro von der Coca-Cola European Pacific Partners Deutschland GmbH entgegennehmen. Überreicht wurde der symbolische Spendencheck von Herrn Thomas Sprecher, Betriebsleiter der Coca-Cola GmbH in Neureut.

v.l.n.r.: Marcus Hillmer, Thomas Sprecher, Dirk Schelling

Die Spende kommt der Anschaffung einer Maschine zur realistischen Übungsdarstellung zugute. Die Maschine erzeugt autark realistische Brandgeräusche und Flammenlichter und dient dazu, unsere Feuerwehrangehörigen, insbesondere unsere jüngeren, besser auf Brandeinsätze vorzubereiten. Um eine gute Ausbildung und Jugendarbeit zu ermöglichen, investiert der Förderverein immer wieder in Ausrüstungsgegenstände und Projekte, die nicht über die Kommune als Träger der Feuerwehr finanziert werden können. Ohne die Unterstützung durch Spenden wäre dies nicht möglich.

Eine solche Spende ist für uns nicht selbstverständlich. Wir sagen daher an dieser Stelle: VIELEN DANK!