Ehrungen des Landes Baden-Württemberg

Am vergangenen Freitag fand im Haus Solms die diesjährige Ehrung mit den Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg statt. Bürgermeisterin Bettina Lisbach überreichte die Ehrenzeichen für 15, 25, 40 und 50 Jahre Einsatzdienst als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für den außergewöhnlichen Dienst am Nächsten.

Die Ehrung wird nicht für eine Mitgliedschaft verliehen, sondern für langjährigen Einsatzdienst in der Feuerwehr, bei dem eine Gefährdung von Leben und Gesundheit der Einsatzkräfte nie völlig ausgeschlossen werden kann.

Boris Bopp erhielt das Feuerwehr-Ehrenzeichen und die von Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobel unterzeichnete Urkunde für 15 Jahre, Holger Bremer und Christopher Willsch für 25 Jahre, Harald Ehrmann, Bernd Mayer, Holger Dolinsky und Oliver Dolinsky für 40 Jahre, sowie Siegbert Kohl für 50 Jahre Einsatzdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Jens Grether und Uwe Ott wurden jeweils für 25 Jahre und 40 Jahre geehrt, konnten aber leider nicht persönlich anwesend sein.