Jubiläumsübung der Feuerwehr Mühlburg

Am Samstag (23.09.) waren wir mit unserer Drehleiter bei der Jubiläumsübung der Feuerwehr Mühlburg dabei. Anlass der Übung war das 175. Jubiläum der Feuerwehr Mühlburg. Die angenommene Übungslage war ein Brand in einer Schule, verursacht durch Handwerkerarbeiten im Keller.
Unsere Aufgabe bestand darin, drei Personen aus dem 3. OG über ein Fenster zu retten und einen Atemschutztrupp über die Drehleiter ins 1. OG zu bringen. Danach haben wir über die Fenster im 1. bis 3. OG die Räume nochmals auf Personen im Gebäude kontrolliert. Mit jeweils einem Löschgruppenfahrzeug dabei waren außerdem die Abteilungen Daxlanden, Grünwinkel, Knielingen und Mühlburg sowie der Einsatzleitdienst der Berufsfeuerwehr der Westwache.