TH - Person im Rhein


Einsatzart: Hilfeleistung
Zugriffe: 1703
Einsatzort Details:

Bundeswasserstraße
Datum: 21.05.2022
Alarmierungszeit: 05:14 Uhr
Einsatzende: 06:58 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 44 Min.
Alarmierungsart: DME Kleinalarmgruppe
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      DLRG
        Freiwillige Feuerwehr Daxlanden
          Freiwillige Feuerwehr Knielingen
            Freiwillige Feuerwehr Mühlburg
              Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  KdoW DD  KdoW (a.D.)  ELW 1  HLF 20-1  HLF 2000-2  GW-G-Wasser  KEF (a.D.)  HLB Pamina 1
              Hilfeleistung

              Einsatzbericht :

              Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und DLRG aus dem Stadt- und Landkreis sowie aus Rheinland-Pfalz rückte am frühen Morgen an den Rhein bei Karlsruhe aus, nachdem dort zuvor durch einen Schiffsführer eine Person im Wasser gemeldet worden war. Nach dem entsprechenden Einsatzplan wurde der Fluss durch die Einsatzkräfte an Land sowie auf dem Wasser mit mehreren Booten ab der Rheinbrücke Karlsruhe bis in den nördlichen Landkreis abgesucht. Nach ca. 90 Minuten Einsatzdauer wurde die Suche erfolglos abgebrochen.
               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               

              Einsatzstatistik