B - Rauchentwicklung im oder aus Gebäude

Einsatzdauer: 29 Min.
Alarmierungsart: DME Hauptgruppe B
eingesetzte Kräfte :

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  ELW 1  HLF 20-1  HLF 2000-2  DLK 23/12 (a.D.)

Einsatzbericht :

Zum dritten Mal innerhalb weniger Stunden wurde die Feuerwehr erneut nach Neureut alarmiert, nachdem zuvor ein Notrufteilnehmer eine Rauchentwicklung in einem Kindergarten gemeldet hatte. Beim Eintreffen des Neureuter Löschzuges war Feuerschein im Eingangsbereich des Kindergartens feststellbar, woraufhin der zuerst eingetroffene Gruppenführer bei der Erkundung ein Feuer im Garten eines angrenzenden Wohngebäudes feststellen konnte. Der Bewohner der Wohnung hatte dieses zum Verbrennen von Unrat entfacht. Das Feuer wurde mit Kleinlöschgerät gelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.