• Home
 

TH U - Auslaufender Kraftstoff PKW
(Einsatz-Nr. 39)


Hilfeleistung
Zugriffe 424
Einsatzort Details

Neureut-Heide
Datum 16.04.2025
Alarmierungszeit 18:25 Uhr
Einsatzende 19:33 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart DME Kleinalarmgruppe
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  GW-G-Land  HLF 2000-2
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am 16. April wurden die Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in Neureut-Heide alarmiert. Ein Fahrzeug war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, kollidierte mit einer Straßenlaterne und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Die Laterne wurde dabei vollständig zerstört.

      Die Fahrerin des Pkw konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Feuerwehr stellte das verunfallte Fahrzeug wieder auf die Räder und sicherte die Einsatzstelle ab. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen und abgestreut, um eine Gefährdung für den Verkehr und die Umwelt zu verhindern.

      Die beschädigte Straßenlaterne wurde durch Mitarbeiter der Stadtwerke fachgerecht entfernt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Einsatzstatistik