• Home
 

TH - Person in Aufzug
(Einsatz-Nr. 71)


Hilfeleistung
Zugriffe 741
Einsatzort Details

Neureut
Datum 30.06.2024
Alarmierungszeit 17:15 Uhr
Einsatzende 17:42 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart DME Kleinalarmgruppe
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  HLF 20-1

    Einsatzbericht

    Zu einem Wohngebäude rückten am Abend Feuerwehr und Rettungsdienst aus, nachdem von dort ein defekter Aufzug mit zwei eingeschlossenen Personen gemeldet wurde. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Aufzug zwischen dem EG und dem 1. OG steckengeblieben war. Durch die Feuerwehr wurde der Aufzug per Notbetrieb in das EG abgelassen und die zwei Personen konnten den Aufzug wohlauf verlassen. Anschließend wurde der Aufzug durch die Feuerwehr außer Betrieb genommen.
    Im Zusammenhang mit diesem Einsatz wollen wir uns herzlich bei der Hardtstiftung Karlsruhe für die leckere „Einsatzstellenverpflegung“ bedanken.
     

    Einsatzstatistik