Jubiläum 2016 - 50 Jahre Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Neureut wird 50 Jahre alt!

Die Jugendfeuerwehr Neureut begeht im Jahr 2016 ihr 50-jähriges Jubiläum. 1966 gegründet ist sie die älteste Jugendfeuerwehr im Stadtkreis Karlsruhe. Dieser Geburtstag wird mit mehreren Veranstaltungen gebührend gefeiert.

Der Auftakt in das Jubiläumsjahr begann am Sonntag, 08.05.2016 mit der Ausrichtung und Organisation des Floriansgottesdienstes des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe in der katholischen Kirche  St. Heinrich und Kunigunde in Neureut-Kirchfeld. Die offiziellen Jubiläumveranstaltungen werden mehrtägig im Juli 2016 gefeiert. So wird die Jugendfeuerwehr am 02.07.2016 eine Großübung am Schulzentrum Neureut mit den Jugendfeuerwehren aus Mühlburg, Knielingen, Eggenstein, Leopoldshafen und Linkenheim-Hochstetten durchführen.
Das Wochenende 08.07./09.07.2016 steht ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehr. Hier werden im Zuge eines „Wochenendes der Jugendfeuerwehr“ ein Beach-Indiakaturnier sowie die „Neureuter Jugendfeuerwehrspiele“ mit anschließender Beachdisco mit alkoholfreien Cocktails auf dem Gelände des TG Neureut veranstaltet.

Alle weiteren Infos, Bilder und Einzelheiten gibt es auf den Seiten der Jugend: Jubiläum 2016 - 50 Jahre Jugendfeuerwehr