• Home
 

Feuermelder eingelaufen
(Einsatz-Nr. 73)


Brand Fehlalarmierung
Zugriffe 1769
Einsatzort Details

Neureut
Datum 16.10.2016
Alarmierungszeit 13:26 Uhr
Einsatzende 14:05 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (a.D.)  LF 10/6  HLF 20-1  DLK 23/12-1  HLF 2000-2  ELW 1

    Einsatzbericht

    Durch eine Sicherheitsfirma wurde der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Shopping Center gemeldet. Vor Ort eingetroffen wurde der betroffene Bereich erkundet. Da es sich bei dem Gebäude um mehrere durch die Brandmeldeanlage überwachte Nutzungseinheiten handelt, gestaltete sich die Suche nach dem ausgelösten Melder schwierig. Schlussendlich konnte ein Rauchmelder in einer Zwischendecke einer Küche gefunden werden, der durch Dampf ausgelöst hatte.
     

    Einsatzstatistik