Spendenaufruf - Jugendfeuerwehr

Das Jahr 2020 war ein Jahr wie kein Anderes und auch in 2021 werden wir nicht allzu schnell zur Normalität wie vor Corona zurückkehren können. Traditionell beginnt ein Jahr in Neureut mit der Christbaumsammlung unserer Jugendfeuerwehr. Leider müssen wir diese aufgrund der aktuell geltenden Vorgaben zur Eindämmung der Pandemie zum ersten Mal seit 1974 absagen.

Wir bedauern sehr, dass wir dieses Mal nicht die Entsorgung der Christbäume für die Neureuter Bevölkerung übernehmen können. Gerne wären wir auch an dieser Stelle für Sie alle da gewesen. Durch die Christbaumsammlung konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten auch wichtige Spenden für unsere Jugendarbeit sammeln, die mit der Absage der Christbaumsammlung leider wegfallen.

Wir freuen uns aber dennoch über eine Spende. Die Spenden sind ein wichtiger Beitrag, um eine qualitativ hochwertige Jugendarbeit für unseren Feuerwehrnachwuchs im ehrenamtlichen Bereich zu ermöglichen.

Ihre Spende dürfen Sie uns gerne auf folgendes Konto überweisen:

Empfänger: Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Neureut
IBAN: DE81 6605 0101 0020 8169 48

Darüber hinaus besteht am 29. und 30. Dezember zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr die Möglichkeit, Spenden in unserem Feuerwehrhaus, Bärenweg 5, abzugeben.

Wir hoffen, dass wir die Christbaumsammlung 2022 wieder durchführen können. Die Alternativen für die abgesagte Christbaumsammlung sind auf der Homepage der Stadt Karlsruhe unter folgendem Link zu finden: https://www.karlsruhe.de/.../abfall/termine/christbaumaktion. Zusätzlich werden durch die Ortsverwaltung Neureut vom 25. Dezember bis 8. Januar Entsorgungsplätze an folgenden Stellen eingerichtet:

• Bachenweg gegenüber des Bauhofs
  • Grünanlage zwischen Rembrandt- und Rubensstraße
  • Bocksdornweg/Ecke Alte Bahnlinie, Parkplatz bei der Endhaltestelle
  • Abraham-Lincoln-Alle/Ecke Blankenlocher Weg
  • Kompostierungsanlage An der Wässerung

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

Bleiben Sie gesund!
Ihre Jugendfeuerwehr Neureut