B - Auslösung einer BMA


Einsatzart: Brand Fehlalarmierung
Zugriffe: 2956
Einsatzort Details:

Neureut-Kirchfeld
Datum: 05.11.2022
Alarmierungszeit: 02:39 Uhr
Einsatzende: 03:28 Uhr
Einsatzdauer: 49 Min.
Alarmierungsart: DME Hauptgruppe A
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Hauptwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  ELW 1-1  HLF 20-1  DLK 23/12-1  HLF 2000-2  KEF (a.D.)
      Brand Fehlalarmierung

      Einsatzbericht :

      Ein hoher Sachschaden entstand am Gebäude eines Alten- und Pflegeheims in Neureut-Kirchfeld, zu dem in der Nacht Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausrückten. Ursache für die Auslösung mehrerer Rauchmelder im Gebäude war die vorausgegangene Sprengung eines Geldautomaten, der in einer SB-Filiale einer Bank im Erdgeschoss des APH untergebracht ist. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte eine massive Beschädigung am Gebäude und ein Trümmerfeld auf der Straße vor. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, weitere Trupps kümmerten sich um die Abarbeitung der ausgelösten Brandmeldeanlage. Hierzu wurden die angrenzenden Bereiche kontrolliert, hierbei konnte nichts weiter festgestellt werden. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Einsatzstatistik