B - Flächenbrand groß


Einsatzart: Großbrand
Zugriffe: 1043
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 10.08.2022
Alarmierungszeit: 16:40 Uhr
Alarmierungsart: Funk
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
Polizei
    Rettungsdienst
      Werkfeuerwehr Kernkraftwerk Philippsburg
      Fahrzeugaufgebot   GW-L2  STW  KdoW KKP
      Großbrand

      Einsatzbericht :

      Zwischen Eggenstein und Neureut brannte eine große Fläche. Da die restlichen Einsatzkräften noch an anderen Einsatzstellen gebunden waren, wurde die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen mit dazu alarmiert. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung bauten wir eine ca. 800m lange Schlauchleitung mit dem GW-L2 auf.

      Zur Unterstützung waren neben der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen auch die Feuerwehren aus Graben-Neudorf, Karlsdorf-Neuthard, Linkenheim-Hochstetten, Bruchsal und die Werkfeuerwehr des KIT vor Ort.

      Gemeinsam konnte das Feuer mit einer massiven Brandbekämpfung gelöscht werden.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       

      Einsatzstatistik