B - Rauchentwicklung im oder aus Gebäude


Einsatzart: Brand Fehlalarmierung
Zugriffe: 1056
Einsatzort Details:

Neureut-Heide
Datum: 30.07.2022
Alarmierungszeit: 22:33 Uhr
Einsatzende: 23:01 Uhr
Einsatzdauer: 28 Min.
Alarmierungsart: DME Hauptgruppe B
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  ELW 1  HLF 20-1  DLK 23/12  HLF 2000-2  KEF (a.D.)

      Einsatzbericht :

      Zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Dachgeschosses eines Bürogebäudes in Neureut-Heide rückten am Abend die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst aus. Vor Ort konnte bei der ersten Erkundung nichts festgestellt werden, woraufhin die Drehleiter aufgerichtet wurde und hierbei ein blankes Kabel auf dem Dach festgestellt werden konnte, durch welches es immer wieder zu Funkenflug kam. Es wurde ein Gebäudeverantwortlicher verständigt, durch den das Gebäude für die Feuerwehr geöffnet wurde und das Kabel repariert werden konnte. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Gebäudeverantwortlichen übergeben.