B - Dachstuhlbrand

Einsatzort Details:

Karlsruhe-Nordstadt
Datum: 13.08.2021
Einsatzdauer: 2 Std. 53 Min.
Alarmierungsart: DME Kleinalarmgruppe
eingesetzte Kräfte :

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 10/6  KdoW DD  HLF 20-1  HRB 42  FüKW (a.D.)  ELW 1  HLF 20-1  HLF 2000-2  DLK 23/12 (a.D.)  WLF 6900-3 (a.D.)  Abrollbehälter Atemschutz  FüKW  GW-T

Einsatzbericht :

Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr bei einem gemeldeten Dachstuhlbrand rückte am Nachmittag das HLF 20 aus Neureut in die Karlsruher Nordstadt aus. Vor Ort war es zuvor bei Sanierungsarbeiten an einem mehrstöckigen Wohngebäude in einer leerstehenden Dachgeschosswohnung zu einem Brand mit einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die Besatzungen des HLF 20 und des LF 10, welches im Laufe des Einsatzes durch die Einsatzleitung nachgefordert wurde, unterstützten bei den Löscharbeiten unter anderem mit einem Trupp unter Atemschutz und weiteren Kräften.