Ende der Corona-Pause👨‍🚒👩‍🚒

Seit Mitte März wurden in unserer Abteilung und in der gesamten Feuerwehr Karlsruhe Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern und die Einsatzbereitschaft innerhalb der Wehr nicht durch eventuelle Ansteckungen zu schwächen. So wurde beispielsweise der wöchentliche Übungsbetrieb eingestellt.

Unter Einhaltung gewisser Vorschriften ist es nun wieder möglich, Übungen stattfinden zu lassen. Dies ist für uns als Freiwillige Feuerwehr besonders wichtig, da regelmäßiges Üben unerlässlich ist, um die Einsatzfähigkeit der Kameradinnen und Kameraden zu erhalten. Bei unseren nun stattfindenden Übungen steht neben der Ausbildung der Gesundheitsschutz im Vordergrund. Unverzichtbar ist hierbei die Einhaltung der Abstandsregelungen und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung😷. Um die Kontakte unter unseren Feuerwehrangehörigen möglichst gering zu halten, findet der Übungsbetrieb innerhalb vorab festgelegter Kleingruppen statt. Die ersten Übungsabende unter diesen neuen Bedingungen konnten diese Woche durchgeführt werden.