Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber an Siegbert Kohl verliehen

Im Rahmen der Versammlung des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe, wurde Oberbrandmeister Siebert Kohl mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung verleiht der Deutsche Feuerwehrverband unter anderem für hervorragende Leistungen im Feuerwehrwesen. Siebert Kohl hat sich seit seinem Eintritt in die Jugendfeuerwehr Neureut 1972 und nach der Übernahme in die Einsatzabteilung im Jahre 1976 auf vielfältige Weise bei der Neureuter Feuerwehr engagiert. Seit 1987 gehört er ununterbrochen dem Abteilungssausschuss an. Von 1987 bis 1997 war er stellvertretender Abteilungskommandant. Er ist ausgebildeter Zugführer und leitet als Gruppenführer die Gruppe 8 der Neureuter Feuerwehr. Über viele Jahre trainierte er die Neureuter Gruppen für die Abnahme der Feuerwehr-Leistungsabzeichen. Selbstredend hat er auch selbst die Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold erworben. Regelmäßig ist Siegbert Kohl für die Planung des Personaleinsatzes bei der Absicherung der Badischen Meile verantwortlich.

Wir gratulieren Siegbert Kohl für diese besondere Auszeichnung.