Förderverein übergibt Softshelljacken an die Neureuter Feuerwehr

Verfasst von Dirk Schelling am . Veröffentlicht in Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neureut hat in seinem bisher umfangreichsten Projekt insgesamt 120 Softshelljacken für die Einsatzabteilung und die Alters- und Reserveabteilung beschafft.

Am Montag, den 07.12.2015 konnten die Jacken nun offiziell im Rahmen des letzten Dienstabends ausgegeben werden. Abteilungskommandant Harald Nagel kam bei dieser Gelegenheit nicht umhin, ein kleines Eigenlob an sich auszusprechen, denn die Idee der Beschaffung von einheitlichen Softshelljacken stammte ursprünglich von ihm.

Der Vorsitzende des Fördervereines Andreas Julien hatte diese Anregung aufgegriffen und sich persönlich um die Beschaffung und Bestickung der Jacken gekümmert. Insgesamt wendete der Förderverein 4.900 € für die Beschaffung auf. Ein besonderer Dank ging an diesem Abend an Markus Buckow, der selbst Mitglied des Fördervereines ist. Er übernahm mit einer großzügigen Einzelspende einen maßgeblichen Teil dieser Beschaffung.

Drucken