B - Auslösung einer BMA


Einsatzart: Brand Fehlalarmierung
Zugriffe: 2009
Einsatzort Details:

Neureut
Datum: 03.03.2020
Alarmierungszeit: 18:57 Uhr
Einsatzende: 19:22 Uhr
Einsatzdauer: 25 Min.
Alarmierungsart: DME Hauptgruppe A
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Neureut
BF Karlsruhe - Westwache
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 10/6  DLK 23/12 (Reserve Fzg. BF) (a.D.)  ELW 1  HLF 20-1  HLF 2000-2  DLK 23/12 (a.D.)

      Einsatzbericht :

      Zu einem Mehrgenerationenhaus in Neureut rückten am Abend Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst aus, nachdem dort zuvor die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Bei der Erkundung wurden angebrannte Speisen als Auslöseursache in einer Wohnung im 1.OG festgestellt, woraufhin die Wohnung gelüftet, die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz beendet wurde.
       

      Einsatzstatistik