B - Brandgeruch im Gebäude

Einsatzort Details:

Südweststadt
Datum: 26.02.2019
Einsatzdauer: 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Durlach
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLK 23/12 (a.D.)  GW-G-Land  HLF 20/16

Einsatzbericht :

Brandgeruch in einem Parkhaus in der Karlsruher Südweststadt wurde in der vergangenen Nacht der Feuerwehr durch einen Notrufteilnehmer mitgeteilt. Da beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr bei einem Brandeinsatz in der Karlsruher Oststadt eingesetzt waren, wurde ein Löschzug der FF Karlsruhe, bestehend aus HLF 20 und DLK aus Neureut, ein weiteres HLF aus Durlach sowie ein weiteres Fahrzeug der Berufsfeuerwehr alarmiert. Durch das ersteintreffende Fahrzeug der Berufsfeuerwehr konnte bei der Erkundung die Einsatzstelle in der Innenstadt-Ost als Ursache für den Brandgeruch festgestellt werden. Die Anfahrt wurde daraufhin abgebrochen.
Im Anschluss wurde noch eine Einsatzbereitschaft in den Gerätehäusern Neureut und Durlach bis ca. 4.45 Uhr aufrecht erhalten.