B - Rauch aus Fenster

Einsatzdauer: 46 Min.
Alarmierungsart: DME Vollalarm
eingesetzte Kräfte :

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLAK 23/12  LF 10/6  ELW 1  HLF 20-1  HLF 2000-2  DLK 23/12 (a.D.)

Einsatzbericht :

Ein brennender Papierkorb in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses sorgte am Nachmittag für den Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in Neureut. Anrufer hatten zuvor einen ausgelösten Rauchwarnmelder und eine Rauchentwicklung aus einem Fenster wahrgenommen und dies der Feuerwehr über den Notruf mitgeteilt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Papierkorb bereits durch die Bewohner gelöscht, gleichzeitig hatten die Bewohner das Gebäude verlassen. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde der Papierkorb ins Freie gebracht und die Wohnung mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Zwei Bewohner wurden dem Rettungsdienst vorgestellt, konnten aber an der Einsatzstelle verbleiben. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Bewohner und die Polizei übergeben.