TH - Technische Hilfe für den Rettungsdienst

Alarmierungsart: DME Kleinalarmgruppe
eingesetzte Kräfte :

BF Karlsruhe - Hauptwache
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 10/6  GW-G-Land  HLF 20-1  DLK 23/12 (a.D.)

Einsatzbericht :

Auf Anforderung des Rettungsdienstes wurde in der vergangenen Nacht die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf eine mehrspurige Bundesstraße im Bereich Neureut alarmiert. Dort war es zuvor zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug gekommen, welches nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und sich in der angrenzenden Böschung überschlug. Da der Fahrer durch den Rettungsdienst zuerst nicht gefunden und im dichten Gebüsch der Böschung vermutet wurde, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert. Noch auf der Anfahrt der Feuerwehr konnte der schwerverletzte Fahrer an der Unfallstelle gefunden werden, es konnte jedoch nicht eindeutig geklärt werden, ob noch weitere Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert wurden und sich im Gebüsch befinden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde deshalb die Einsatzstelle großräumig ausgeleuchtet und abgesucht, wobei aber keine weitere Person gefunden werden konnte. Abschließend wurde die Straße gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.