Dehnfugenbrand
(Einsatz-Nr. 55)

Mühlburg
Datum 17.08.2016
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart DME Kleinalarmgruppe

Freiwillige Feuerwehr Mühlburg
      Fahrzeugaufgebot   WLF 6900  Abrollbehälter Aufenthalt  KdoW DD  ELW 1-1  HLF 2000-2  Abrollbehälter Rüst/Geräte  HLF 20-1  HLF 2000-2  WLF 6900-1  KEF (a.D.)  DLK 23/12 (a.D.)  GW-T-2 (a.D.)  LF 10

Einsatzbericht

Ein Dehnfugenbrand im Bereich der Tiefgarage in einem Wohn-/Geschäftsgebäude im Stadtteil Mühlburg sorgte am späten Abend für einen größeren Einsatz der Berufsfeuerwehr Karlsruhe sowie der Abt. Mühlburg. Da im Laufe des Einsatzes erhöhte Kohlenmonoxidwerte in mehreren Wohnungen gemessen wurden, mussten diese geräumt werden. Um den Bewohnern kurzfristig eine Aufenthaltsmöglichkeit zu bieten, wurde der Abrollbehälter-Aufenthalt aus Neureut nachgefordert. Dieser wurde mit dem Wechselladerfahrzeug vor Ort gebracht und in Betrieb genommen.